![]() |
Arabic keyboard |
|
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Mutter!
Wie oft sah ich die blassen Haende naehen, ein Stueck für mich - wie liebevoll du sorgtest! Ich sah zum Himmel deine Augen flehen, ein Wunsch fuer mich - wie liebevoll du sorgtest! Und an mein Bett kamst du mit leisen Zehen, ein Schutz fuer mich - wie sorgenvoll du horchtest! Laengst schon dein Grab die Winde ueberwehen, ein Gruß fuer mich - wie liebevoll du sorgtest! *~'°*Detlev von Liliencron*~'°*
|
||||
|
||||
![]()
An die Mutter
Ich hab gefehlt, und du hast es getragen, So manches Mal und, ach, so lang, so schwer. Wie das mich nun bedrueckt, kann ich nicht sagen; O komm noch einmal, einmal zu mir her! Du starbst ja nicht; du bist hinaufgestiegen Zu reinen Geistern, meiner Mutter Geist. Ich weiß, du siehst jetzt betend mich hier liegen; O komm, o komm, und sag, dass du verzeihst! Komm mir im Traum; komm in der Daemmerstunde, Wenn, Stern um Stern, der Himmel uns umarmt. Bring mir Verzeihung, und bring mir die Kunde, Dass auch die Seligkeit sich mein erbarmt! *~'°*Karl May*~'°*
|
||||
|
||||
![]()
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern,
sie vervielfaeltigt sich. *~'°*Maria Theresia*~'°* *~'°*(1717 - 1780), oesterreichische Kaiserin*~'°* *** Mutter Wenn du noch eine Mutter hast – dann fass nach diesem Glueck mit beiden Haenden. Schenke ihr all deine Liebe, die du vermagst – das Glueck wird dann nie enden. Sie wird immer in deinem Herzen sein – dir Waerme schenken wie ein Sonnenschein. *~'°*Karin Obendorfer*~'°* (*1945), deutsche Dichterin und Lyrikerin *** Vom Vater hab´ ich die Natur, des Lebens ernstes Fuehren, vom Muetterchen die Frohnatur, die Lust zu fabulieren. *~'°*Goethe*~'°* *** *** Das Elternhaus ... ist ein Ort, den wir verlassen wollen, wenn wir jung sind, und an den wir gerne zurueckkehren moechten, wenn wir aelter werden. *~'°*unbekannt*~'°*