![]() |
Arabic keyboard |
|
||||
|
||||
![]() Im Chat: "Mich haben zwei Schutzengel vor einem Autounfall bewahrt", -------------------------------------------------------------------- Mai 02Am Freitagabend war ich im Swisstalk Internet-Chat, um ein wenig ueber Gott und die Welt zu philosophieren. Nachdem ich das Gespraech mit einem jungen Mann beendet hatte sprach mich eine wildfremde Frau im Chat an. Es interessierte sie, wie ich zur Aussage "Ich glaube an Gott, weil ich ihn erlebe" kam und fragte mich, wie ich Gott erleben wuerde. Ich erzaehlte ihr, dass ich im Maerz 02 Abends mit dem Auto nach Hause fuhr und beinahe in ein Auto gecrasht haette, waere da nicht Gott gewesen. Dann wartete ich gespannt auf ihre Reaktion. Zu meinem ueberraschen schrieb sie mir darauf: "Mich haben zwei Schutzengel beschuetzt, als ich am Steuer eingeschlafen bin.". Sie erzahlte mir, dass diese beiden Engel sie damals geweckt hatten, nachdem sie ihre Augen am Steuer schloss. Die junge Frau war sich ganz sicher, dass sie di beiden Schutzengel einen Autounfall bewahrt hatten. Ich erklaerte ihr dann, dass sich Gott so sehr um uns sorgt, dass er uns Schutzengel zuschickt. "Die Schutzengel die du real erlebt hattest, waren die Engel von Gott", fuegte ich an. Die Frau nahm meine Worte begeistert entgegen und sagte mir, dass sie sich weiter ueber Gott informieren wuerde. Dann verliess sie den Chat. [heute]: Ich habe noch kein Feedback bekommen. Fakt ist: Die Frau hatte mich von sich aus auf Gott angesprochen und nach meinen Erlebnissen gefragt. Mein erster Antwortsatz war, dass ich von einem Autounfall bewahrt wurde. Dieser Satz wirkte bei ihr wie ein Impact, er passte wie ein Puzzleteilchen zur Situation. Ich sprach die Frau sofort an, weil sie genau das Gleiche erlebt hatte. Ich haette alles andere als mein Autoerlebnis ansprechen koennen, doch ich traf mit meinem Einstiegssatz den Nagel genau auf den Kopf. Dies war kein Zufall.