الموضوع: Gott liebt dich
قديم 05-01-2007, 10:53 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator

Kassenzettel verloren, 31. August 02
Am Samstagnachmittag war ich mit meiner Freundin in Zürich im Haus der Bibel. Ich kaufte mir die Broschüre "Stammt der Mensch von Adam ab". Etwas spaeter fuhren wir mit dem Zug wieder nach Regensdorf zurueck. Auf dem Heimweg entschieden wir uns spontan beim Coiffeur vorbeizuschauen, um meiner Freundin einen neuen Haarschnitt zu verpassen.. Waehrend meiner Freundin die Haare geschnitten wurden, las ich auf dem Wartesessel ein wenig in meiner neuen Broschuere. Währenddem ich das Heftchen aufgemacht hatte, viel mir der Kassenzettel, der im Heft war, auf den Boden. Ich bemerkte es jedoch nicht. Etwas spaeter gingen wir dann zur Kasse, um zu bezahlen. Als ich das Portemonnaie in den Haenden hielt kam eine der Coiffeusen mit meinem Kassenzettel in der Hand zu uns und las laut vor: "Haus der Bibel, was ist den dass, da muss wohl ein heiliger hier gewesen sein.", haengte sie noch an. Darauf sagte ich ihr: "Nein kein heiliger, denn der Zettel ist von mit, er muss mir runtergefallen sein." Als ich gerade dabei war ihr zu erklaeren, was es denn mit dem Geschaeft auf sich hat, gesellten sich noch zwei ihrer Arbeitskolleginnen zu ihr und hoerten uns aufmerksam zu. Ich erzaehlte ihr von dieser christlichen Buchhandlung in Zürich und was die so verkaufen. Zu meinem Erstaunen, war die Ladenchefin sehr interessiert und wollte schliesslich sogar wissen, wie die das Haus der Bibel finden wuerde.
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين