Forum of Fouad Zadieke

Forum of Fouad Zadieke (http://www.fouadzadieke.de/vBulletin/index.php)
-   Artikel (http://www.fouadzadieke.de/vBulletin/forumdisplay.php?f=166)
-   -   Spruch (http://www.fouadzadieke.de/vBulletin/showthread.php?t=11666)

Fahmi Wiedmann 29-05-2007 08:10 PM

Spruch
 
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand überholt werden

georgette 29-05-2007 08:28 PM

supper spruch Bruderherz , danke dir fuer dein Beitrag im deutschen bereich
und ich schreibe eine redewendung
der apfel faellt nicht weit vom stamm
besten dank

fouadzadieke 29-05-2007 11:13 PM

Besten Dank Bruder Fahmi ich holle auch einen Spruch

Alle Wege fuehren nach Rom

http://www.geschichteboard.de/images/smiles/fruit.gif

georgette 28-06-2007 03:21 PM

1 ãÑÝÞ
^^

georgette 07-07-2007 09:31 PM

Solange du nach dem Gluecke jagst,
bist du nicht reif zum Gluecklich sein
und waere alles Liebste dein.
*

Solange du um Verlor`nes klagst
und Ziele hast und rastlos bist
weisst du noch nicht,was Frieden ist.
*

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
nicht mehr Ziel noch Begehren kennst,
das Glueck nicht mehr beim Namen nennst,

georgette 25-08-2007 09:33 PM

Friedenslied für kleine und grosse Leute
 
Friedenslied für kleine und grosse Leute

Frieden auf der ganzen Welt
und kein Land, das dabei fehlt.
Frieden auf der ganzen Welt
und kein Land, das dabei fehlt.

Das soll unsere Hoffnung sein!
Sterne nur am Himmelszelt,
und kein Tod der auf uns faellt.


Das soll unsere Hoffnung sein!
Wer nur Geld fuer Bomben hat,
macht die Hungrigen nicht satt.
Denn wir brauchen diese Erde,
dass aus ihr kein Friedhof werde
und kein toter, kalter Stern.

Das soll unsere Hoffnung sein!
Frieden auf der ganzen Welt,
und kein Land, das dabei fehlt.


Das soll unsere Hoffnung sein!
Frieden kommt nicht von allein.
Frieden muss erschaffen sein.
Gegen alle Todeswaffen
muessen wir den Frieden schaffen.
Frieden kommt nicht von allein


georgette 29-08-2007 04:17 PM

Der Augenblick



Warum denn waehrt des Lebens Glueck
Nur einen Augenblick?
Die zarteste der Freuden
Stirbt wie der Schmetterling.
Der, hangend an der Blume,
Verging, verging.


Wir ahnen, wir geniessen kaum
Des Lebens kurzen Traum.
Nur im unseligen Leiden
Wird unser Herzeleid
In einer bangen Stunde
Zur Ewigkeit.

georgette 13-10-2007 01:12 AM

Verstand &: Genie rufen Achtung und Hochschaetzung hervor, Witz und Humor erweckt Liebe und Zuneigung. (David Hume)

Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf. Und keiner so gut wie sein Nachruf.
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Allein sein zu muessen ist das schwerste, allein sein zu koennen das schoenste. (Hans Krailslaimer)

http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Seine Bloesse bedeckt man - mit dem Partner. (Gerhard Uhlenbruck, dt. Imunbiologe, *1929)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hoeren nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verfuehren, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu kuessen. (Jerry Lewis, am. Komiker, 1926-)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Es ist erstaunlich, wie vorurteilsfrei wir zu denken vermoegen, wenn es gilt, eine Dummheit vor uns selbst zu rechtfertigen. (Karl Heinrich Waggerl, oester. Erzaehler 1897-1973)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Jedermann kann fuer die Leiden eines Freundes Mitgefuehle aufbringen. bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich ueber die Erfolge eines Freundes zu freuen. (Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. (John Knittel, schw. Schriftsteller, 1891-1970)
http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif
Schoen ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet. (Chr. Morgenstern, dt. Dichter, 1871-1914)

http://www.qahtaan.com/works/up/uplo...1192230046.gif


ÇáÓÇÚÉ ÇáÂä 07:31 PM.

Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke