Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 29-06-2007, 09:16 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Die Glut meiner Seele


Die Glut meiner Seele



Tag für Tag gehe ich durch die Mitte des Lebens. Suche den richtigen Weg, moechte den richtigen Weg gehen und finden. Da, ohne Ankuendigung begegnete mir meine Seele in einem unscheinbaren Moment des Lebens.

Erstaunt sah ich meine Seele mir Angesicht zu Angesicht gegenueber stehen. Erstaunt sah meine Seele ebenfalls mich an und sprach: "Was tust du eigentlich? Fuehlst du nicht das sich deine Seele danach sehnt verschiedene Wege kennen zu lernen, unvorstellbares zu erleben? Warum versuchst du immer nur durch die Mitte des Lebens zu gehen? Fuehlst du nicht die "Glut deiner Seele", die so gerne andere Wege kennen lernen möchte, die du bisher noch nie gegangen bist? Das Leben bietet so viele Facetten und Moeglichkeiten, warum moechtest du diese nicht kennen lernen?"
Von lauter Fragen ueberschuettet, suchte ich verzweifelt nach Worten und ich brachte nur diese hervor: "Ich versuche nur immer den richtigen Weg zu gehen. Es ist nicht einfach sich durch das Wirrwarr des Lebens zu finden."
"Du moechtest also immer den richtigen Weg des Lebens gehen. Woher weisst du, welcher Weg der richtige Weg ist? ", entgegnete mir nun meine Seele.
"Ich versuche immer mit meinem Verstand und mit der Vernunft, den richtigen Weg zu finden. Ob es dann wirklich der richtige Weg ist, das weiß ich erst, wenn ich ihn gegangen bin. Aus jeder Entscheidung eines Weges lernt man die Erkenntnisse für einen neuen Weg", antwortete ich wieder gefasst.
"Und was ist mit deinen Gefuehlen? Fragst du deine Gefuehle nie, welchen Weg sie für richtig halten?
Ich hielt kurz inne und antwortete etwas traurig: "Natuerlich frage ich auch meine Gefuehle. Doch leider gibt es viele Menschen, die nichts damit anfangen koennen, wenn man den Weg des Lebens den man geht mit seinen Gefuehlen entscheidet. Dies gilt fuer Menschen, die mich nicht wirklich kennen.
Aber für die Menschen die mir Nahe stehen, darf ich auch Dinge aus dem Gefuehl heraus entscheiden. Sie wissen, mit meinen Gefuehlen um zu gehen.
Und sehr viele Aufgaben stellen sich mir, die ich erfuellen muss. Aus diesen Aufgaben heraus ergeben sich viele Verantwortungen die ich gerne uebernommen habe, weil sich meine Gefuehle dafur entschieden haben. Denn es sind Verantwortungen die ich uebernommen habe, fuer Menschen die ich Liebe. Viele Menschen sind sich dem nicht bewusst, das man viele Dinge tut, aus seinen Gefuehlen heraus. Denn man liebt die Menschen, fuer die man diese Verantwortungen uebernommen hat. Und als Dankeschoen, bekommt man dafür das schoenste Lachen, seines Kindes."
"Ach so ", antwortete meine Seele mir, "jetzt verstehe ich langsam, warum du so wenig auf deine Seele hoerst und dir der Weg der Mitte so am Herzen liegt. Du gehst den Weg zusammen, mit den Menschen die du liebst ", entgegnete mir meine Seele ergriffen.
"Ja, da hast du recht, deshalb gehe ich so viele Wege des Lebens nicht, die ich irgendwann vielleicht kennen lernen werde. Dann wenn der Weg der Mitte frei ist und jedes meiner Kinder seinen eigenen Weg des Lebens geht. Dann lerne ich noch mehr Facetten des Lebens kennen und folge der "Glut meiner Seele".
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 01:32 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke