Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 01-09-2007, 07:19 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Herzenswuensche

Herzenswuensche


Herzenswuensche tief vergraben im innern der Seele. Was bedeuten sie fuer mich?
Oft scheine ich ziellos umher zu irren, in der Luft scheinbar schwebend durch meine Traeume und Wuensche.

Doch dann finde ich wieder festen Boden unter den Fuessen mein Ich erinnert mich wieder daran, welcher Weg mir vorbestimmt ist. Welchen Weg ich gehen werde, welchen Weg ich gehen muss. Und dennoch wie schoen ist doch ein bisschen Herzblut tief im Grunde der Seele zu spueren, das mich ein wenig traeumen laesst.
Oder koennte ich sie doch erreichen? Wer kann mir das sagen?

Da sprach aufeinmal der Spiegel meiner Seele zu mir: "Ja, glaube an Deine Traeume und Wuensche, gebe sie niemals auf. Irgendwann koennen sie, irgendwann werden sie in Erfuellung gehen."
Doch dann sagte mir die tiefe meines Glaubens: "Man kann immer an seine Wünsche glauben, doch man muss auch daran arbeiten, damit sie in Erfuellung gehen."
Die Hoffnung meinte zu mir: "Wenn du deinen Glauben nicht aufgibst, werden deine Traeume wahr."
Die Liebe meines Lebens erwiderte mir: "Du darfst deine guten Gedanken niemals verlieren. Nie deine Liebe, nie deine Gefuehle, nie deine Hoffnung, nie deine Wahrheit, die dir durchs Leben hilft. Dir dein Leben zeigt. Du darfst dich und deine Traeume niemals verlieren. Du darfst nie die Liebe deines Lebens, die Liebe zu deinem Leben verlieren."
Dann sprach zu mir die Weisheit: "Auch ich habe niemals die Hoffnungen, Wuensche und Traeume aufgegeben. Und ich weiss, das schon auf dem Weg dahin zu sein, eine Erfuellung ist. Auch wenn nicht alle Hoffnungen, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen koennen. Was waeren wir ohne sie, ein nichts und leer."
Dann sagten mir meine Gedanken: "Auch wenn mich meine Verantwortungen, meine Arbeit und mein Alltagsdrott immer wieder einholt. Meine Herzenswuensche werde ich wohl nie vergessen. Sonst wuerde ich mich selbst vergessen.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 08:43 PM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke