Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 18-08-2007, 07:08 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي mein teddy


mein teddy




Eigentlich hat er gar keinen Namen. Er heisst einfach "Teddy".
Meine Grossmutter schenkte ihn mir vor vielen Jahren. Seitdem sitzt er neben meinem Bett. In meiner Kinderzeit, habe ich Teddy alles erzaehlt; er kannte meine tiefsten Gefuehle, wusste von der ersten Liebe. Unzaehlige Male habe ich ihn in den Arm genommen und fest gedrueckt. Hunderte von Traenen hat er getrocknet und mich getroestet, wenn ich traurig war.
Als ich allmaehlich erwachsen wurde, kam ich mir bloed vor, mit einem Teddy zu sprechen. ist ja nur ein Stofftier. Doch dieses Stofftier sass auch weiterhin neben meinem Bett. Er begleitete mich all die Jahre, auch wenn ich ihn viele Male wegsperrte und ihn verleugnete.
Eines Tages sagte ich zu mir, warum kannst du nicht zu ihm stehen, dem treuen Begleiter deiner Kindertage? Er gehoert zu dir.
Ich begann also ihn auch auf meine Reisen mitzunehmen. Zuerst versteckte ich ihn in meiner Reisetasche ganz unten. Mit der Zeit wanderte er immer weiter nach oben, bis ich ihn dann auch auspackte.
Na und? Wo steht geschrieben, dass man als Erwachsener nicht auch mal - nur manchmal - wieder Kind sein darf?
Mein Teddy ist nun schon sehr alt.
Das sieht man ihm auch an. Es fehlt ihm ein Ohr - wir hatten einmal einen Hund, der ihm das Ohr abbiss - und wahrscheinlich auch auffrass. Ausserdem habe ich Teddy`s Nase einmal annaehen muessen.Natuerlich ist auch sein flauschiges Fell an einigen Stellen abgeschabt.
Heute habe ich selber Kinder. Kinder mit Erwartungen, Wuenschen, Aengsten und Noeten. Wenn eines krank ist, sich abends beim Einschlafen fuerchtet oder einfach nur so, darf es Mamis Teddy in den Arm nehmen. Ihm kann es alles erzaehlen und anvertrauen.
Er ist naeähmllich sehr, sehr weise.
Rosina, die meine Großmutter war, wird da Oben wahrscheinlich schmunzeln, wie viel Freud und Trost ihr Teddy schon gespendet hat. Ich danke ihr tausendmal dafuer!
Sie war naehmlich auch sehr - sehr weise und verstand die Sprache der

der Teddy

__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 05:35 PM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke