Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 17-09-2007, 06:24 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Die Frage nach der Vergangenheit

Die Frage nach der Vergangenheit


Es kann gestern oder vorgestern gewesen sein. Den ganz genauen Zeitpunkt weiss ich nicht mehr. Er ging unter im Taumel, im Raum der Zeit. Mir ist auch nicht bewusst, war es Traum oder Wirklichkeit. In meinen Sinnen, in meinen Gedanken vertieft ging ich umher. Mir schien, das ich etwas verloren habe. Doch was war es eigentlich? Es fiel mir nicht mehr ein. Wusste auch nicht, was geschehen war. Ploetzlich konnte ich mich nicht mehr an die vergangenen Jahre erinnern.

Die Vergangenheit, war sie mir abhanden gekommen, hatte sie mir jemand weggenommen? Es war ein entsetzliches, ungewisses Gefuehl. Wer war ich, was habe ich erlebt, was hatte ich bis jetzt getan, in meinem Leben, mit meinem Leben gemacht? So ohne Vergangenheit fuehlt man sich so leer, als ob ein Teil von dem ich, dem Leben das man schon gelebt hatte, verloren gegangen wäre. So von heute auf morgen, einfach so, oder war die Zeit stehen geblieben? Ich schaute mich im Spiegel an, sah in meine Augen, die mich so bekannt und doch auch fragend anschauten. Es stand fest, das war ich, das ich, mein ich, das ich immer schon kannte, und das mir immer so vertraut, so bekannt war, doch was war auf einmal geschehen? Was war mit meiner Vergangenheit los, hatte ich sie vergessen, abgelegt, verloren, oder einfach nur verlegt?
Vielleicht vergisst man zuviel von sich, in der Zeit des umherirrenden Lebens, dem Altagstrott der Zeit. Im dahin, davon fliegenden Leben. Und dennoch, das bin ich, das ist mein Leben, ich wusste das ich mich und meine Vergangenheit wieder finden wollte. Das ich, das ich in der Vergangenheit gefunden hatte, das ich, das ich heute bin, das ich, das ich morgen in mir finden werde? Das ich das sich dann jedoch gleich wieder in der Vergangenheit, im tiefen wirrwar des Lebens irgendwo versickern wird? Denn das "Jetzt" ist auch im naechsten Moment, die Vergangenheit, und die Zukunft begibt sich ein wenig spaeter auch zu ihr. Zu der Vergangenheit, deshalb ist es wichtig, sich immer der Vergangenheit, dem jetzt, und dem zukuenftigen bewusst zu sein.
Doch war ich mir dem immer bewusst? Oder war es nur ein Traum der Zeit, den ich traeumend umher lief, auf der Suche nach dem Leben, der unendlichen Zeit des Seins. Wuerde ich immer suchen muessen, werde ich bei mir ankommen koennen, würde ich mich finden koennen, meine Vergangenheit, Zukunft, gegenwaertige, zukuenftige Vergangenheit? Da sieht man, das das Leben immer eine Frage ist, eine Frage nach dem "Ich", nach der "Vergangenheit", der "Gegenwart", der "Zukunft", der "kommenden Vergangenheit".

War ich erwacht aus meinem traeumenden Traum der Zeit, war ich es, fand ich das endlose der Zeit? Ich wachte aus meinen Tagesgedanken auf und hatte es gefunden, Antwort auf meine Frage bekommen, hatte ich die endlose Unendlickeit der Zeit gefunden?
Wer kann das denn schon wirklich wissen
?
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 10:29 PM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke