Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich

الملاحظات

 
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 16-06-2006, 02:52 PM
wassim wassim غير متواجد حالياً
Administrator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
المشاركات: 8
افتراضي Sprichwörter - Redensarten - Zitate 1326

Sprichwoerter - Redensarten - Zitate


erinnerst Du Dich wohl, dass ich mich der kleinen Terz immer leidenschaftlich angenommen und mich geaergert habe, dass Ihr theoretischen Musikhansen sie nicht wolltet als ein donum naturae gelten lassen.
Goethe, An Zelter, 31.3.1831

Nun ermittelt Gallup, weichen Einfluss eigentlich die oeffentliche Meinung auf die Bildung der offentlichen Meinung hat.
Brudzinski
Nun geht die Glucke von den Eiern.
Nun geht es aber auf die Dauer nicht an, dass man alles, was einem widerfaehrt, mit dem strengen Massstab Kaiser Karls heimzahlt.
Gottfried von
Strassburg, Tristan

Nun geht's aus einem andern Fuesschen. Meiningen (Nach den Feiertagen isst man nicht mehr so gut, allgemeiner: es geht auf andere Weise, aus einem andern Tone)
Nun geht's fort, sagte Lips, als er nach dem Galgen fuhr.
ho] Weg gaan we, zei Flip, en hij reed naar de galg.
Nun gesteht man bei einigem Nachdenken, daß menschliche Zustaende, Gefühle, Ereignisse in ursprünglicher Natürlichkeit sich nicht in dieser Art aufs Theater bringen lassen, sie müssen schon verarbeitet, zubereitet, sublimiert sein, und so finden wir sie auch hier: der Dichter steht an der Schwelle der &ueberkultur, er gibt eine Quintessenz der Menschheit.
Goethe, Schriften zur Literatur - Die Tochter der Luft von Calderon

Nun ging mir eine neue Welt auf. Ich naeherte mich den Gebirgen [den Alpen], die sich nach und nach entwickelten.
Goethe, Italienische Reise I, 7. Sept. 1786

Nun glaub' ich [...] auf dem rechten Wege zu sein, da ich mich immerfort als einen Reisenden betrachte, der vielem entsagt, um vieles zu geniessen.
Goethe, Wahlverwandtschaften II,10


Nun hat aber eine jede Nation eine von dem allgemeinen Eigentümlichen der Menschheit abweichende besondere Eigenheit, die uns zwar anfaenglich widerstreben mag, aber zuletzt, wenn wir's uns gefallen liessen, wenn wir uns derselben hingaeben, unsere eigene charakteristische Natur zu überwaeltigen und zu erdrücken vermaechte.
Goethe, Maximen und Reflexionen 739

Nun hat der Arsch Feierabend. Breslau (Es ist vorbei, die Sache ist verloren)
Nun heff ick den ôlen Adam recht utstâkt. (So sagt die holsteinische Hausfrau, um zu bezeichnen, dass sie ihr Haus von allem Unrat gereinigt habe)


samira
رد مع اقتباس
 

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 06:10 PM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke