Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Religion

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 01-04-2008, 04:23 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Wer Lob verdient und wer nicht

Wer Lob verdient und wer nicht
An drei Dingen habe ich besondere Freude, sie gelten bei dem Herrn und bei Menschen als schoene: wenn Brueder einander gut verstehen, wenn Nachbarn gute Freunde sind und wenn Eheleute harmonisch miteinander leben. Drei Arten von Menschen kann ich nicht ausstehen, weil ihre Lebensweise mich abstoeßt: hochmuetige Bettler, betruegerische Reiche und alte Maenner, die so unvernuenftig sind, sich mit fremden Frauen abzugeben. Wenn du in der Jugend keine Erfahrung gesammelt hast, kannst du im Alter nicht darauf zurueckgreifen. Klares Urteil und hilfreicher Rat passen gut zu weissem Haar. Weisheit, Besonnenheit und Einsicht, das ist es, was man von alten, angesehenen Maennern erwartet. Die Krone alter Menschen ist ihre Erfahrung, aber ihr groesster Stolz kann nur die Ehrfurcht vor dem Herrn sein. Neun Beispiele von wahrem Glueck kann ich aufzaehlen, aber am meisten preise ich das zehnte: wenn man an seinen Kindern Freude haben kann; wenn man den Sturz seiner Feinde erlebt; wenn ein Mann mit einer verstaendigen Frau verheiratet ist; wenn Mann und Frau ein besseres Gespann abgeben als Ochse und Esel; wenn einer nie durch seine Worte schuldig wird; wenn man nicht fuer jemand arbeiten muss, der weniger kann als man selbst; wenn man einen wirklichen Freund findet; wenn einer beim Reden aufmerksame Zuhoerer hat und wenn einer Weisheit erlangt hat. Dann ist er wahrhaft gross geworden. Aber keiner übertrifft den, der den Herrn ernst nimmt! Ein solcher Mensch ist mit niemand zu vergleichen, denn die Ehrfurcht vor dem Herrn ist groesser und wichtiger als alles.

__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 10:14 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke