Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 04-07-2007, 09:56 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Der Schluessel



Der Schluessel


Ein kleines Kind betrat die Halle des Lebens. Dort traf es einen alten Mann, der gerade andaechtig ein noch tausendmal aelteres Buch las. Das Buch das schon ganz abgegriffen war, lag hoheitsvoll in seinen Haenden und war mit einem grossen goldenen Schloss versehen.

Das kleine Kind ging dem alten Mann entgegen. Die grauen Haare des alten Mannes, lagen ihm lang gewachsen auf den Schultern und eine dicke Brille sass auf seiner Nase. Sein Blick war gutmuetig und seine Mundwinkel schmueckte ein weises Laecheln. Die Jahre standen ihm in das Gesicht geschrieben und das Wissen auf seiner Stirn, seine Augen liessen tief in seine Seele blicken und das Buch war einem alten Gemaeuer gleich, das schon langsam zu broeckeln anfing.
Als ich ihm naeher kam blickte er ueber den Rand des Buches auf und schaute mich fragend an. Dann meinte er: "Mein Kind, was fuehrt dich zu mir? Bist du nicht zu jung fuer die Fragen des Lebens?" Doch ich musste unbedingt mehr wissen, ueber das Leben und über das was mich noch alles Erwarten wuerde, und entgegnete ihm: "Nein, denn was ist Zeit, die zerrinnt in der Ewigkeit? Ich moechte so vieles wissen. Kannst du mir meine Fragen beantworten?
"Deine Fragen beantworten? Ich werde es versuchen, doch die Fragen des Lebens kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten." Erstaunt fragte ich: "Nur selbst beantworten, aber wie kann ich die Antworten finden?" Der alte Mann entgegnete mir sanft, wie du schon sagtest: "Was ist Zeit, die zerrinnt in der Ewigkeit? Der Schluessel für die Antworten liegt in deiner Hand, in deinem Herzen, in deiner Seele."
...immer noch bin ich auf der Suche nach den Antworten des Lebens. Fuer jede Antwort die ich finden möchte halte ich immer den Schluessel dafuer in meiner Hand, in meinem Herzen, in meiner Seele für alle Zeit.





Der Schluessel zu meinem Herzen, zu meiner Seele, zu den Antworten liegt allein in meiner Hand, und ich werde sie immer finden koennen, nach und nach in der Unendlichkeit der Zeit.


__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 11:18 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke