Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Geschichten

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 03-07-2007, 08:02 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Enttaeuschung und Wut!


Enttaeuschung und Wut!




Enttaeuschung und Wut erfuellen mich.
Man kann sich in vielen Faellen gar nicht vorstellen, wie traurig und wuetend man auf sich selbst, auf seine eigenen Fehlschlaege, auf das eigene Versagen sein kann. In seinem Innern ist man mit tiefer Traurigkeit und einer durchwuehlenden unsagbaren Wut erfuellt. Die sich leise in das innerste der Seele schleicht und die Gefuehle ergreift.

Ich bin enttaeuscht über mich selbst, ueber mein Versagen, ich wollte diese Huerde doch endlich bestehen. Und jetzt, jetzt steh ich vor meinem Spiegelbild und doch ganz neben mir. Wuetende Traurigkeit laesst Traenen ueber mein Gesicht rollen. Ich habe zu viel Gefuehl und zu wenig Beherrschung gezeigt.
Ich bin eben nicht aus Stein, ich bin keine Figur, kein Roboter den man aufzieht und der dann funktioniert. Ich bin ein Mensch, der sein bestes gibt, sich anstrengt und dessen Anstrengung unbelohnt bleiben?
Immer wieder aufs neue Enttaeuscht von anderen und vor allen Dingen, von mir selbst. Warum kann ich manchmal nicht einfach kalt sein, cool bleiben?
Doch Kaelte ist nichts im Leben, was zaehlt ist immer nur Waerme. Und dieser Gedanke, diese Erkenntnis, laesst mich wieder neuen Mut fassen.
Leistungen
Vielleicht erwarte ich manchmal zu hohe Leistungen....
...von mir, vielleicht auch von meinen Kindern?

Ich moechte nur das beste, und hoffe,
das ich nicht versage.
Enttaeuschung und Wut sind verflogen
Enttaeuschung und Wut sind verflogen, vergangen die Gedanken von Schmerz. Alles kann neu beginnen. Alles beginnt wieder von Anfang an.

Hoffnung bekommt immer wieder einen neuen Morgen, Gefuehle immer wieder eine neue Nacht.
Stolz erfüllt dich für dein Wissen, um jeden schoenen Tag. Deshalb vergiss nicht das Morgen und jeden neuen Tag.
Viel zu viel Gefuehl
Heute wurde mir bewusst, das ich einfach viel zu viel Gefuehl besitze und mir alles gleich zu Herzen geht.

Gefuehlsbetont zu sein, ist eigentlich gut, doch ich habe festgestellt nicht unbedingt fuer mich.
Aus diesem Grund nehme ich mir bestimmte Dinge eifach viel zu intensiv zu Herzen und darunter leide ich dann mehr als es sein muesste.
Die Menschen die mich umgeben, machen sich oft nicht einmal halb so viel aus einigen Dingen, wie ich es tue.
Ich besitze eben viel zu viel Gefuehl.



__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 02:00 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke