Forum of Fouad Zadieke   Arabic keyboard

العودة   Forum of Fouad Zadieke > Deutschsprachiger Bereich > Religion

الملاحظات

إضافة رد
 
أدوات الموضوع انواع عرض الموضوع
  #1  
قديم 20-12-2006, 09:45 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي Gott weint, wenn es dir schlecht geht

Gott weint, wenn es dir schlecht geht
“Zaehle die Wege meiner Flucht; fasse meine Traenen in deinen Krug. Ohne Zweifel, du zaehlst sie.” (Psalmen 56:8 LUT)

Hab keine Angst
“Fuerchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schaue nicht aengstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich staerke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stuetze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.” (Jesaja 41:10 ELB)

Geschuetzter Ort bei Gott
“1 Wer unter dem Schirm des Hoechsten sitzt und unter dem Schatten des Allmaechtigen wohnt, 2 der spricht zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! 3 Ja, er wird dich erretten von der Schlinge des Voglers und von der verderblichen Pest; 4 er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Fluegeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.” (Psalmen 91:1-4 SCHLACH)
“ Gott ist unsre Zuversicht und Staerke, eine Hilfe in den grossen Noeten, die uns getroffen haben.” (Psalmen 46:1 LUT)

Gott rufen - versprochene Hilfe
“und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!” (Psalmen 50:15 SCHLACH)
“Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen.” (Psalmen 55:22 LUT)
“Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schuettet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.” (Psalmen 62:8 LUT)
“Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird er euch geben. 24 Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, auf dass eure Freude voellig sei.” (Johannes 16:23-24 ELB)
“Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!” (1 Petrus 5:7 SCHLACH)

__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #2  
قديم 11-01-2007, 10:07 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Ab und zu gehe ich in einen Internet-Chat, um mich mit Kollegen übers Internet zu unterhalten. Am 4. Maerz quatschte mich im Chat ein wildfremder Typ an und fragte mich, ob ich Lust auf ein Date haette. Ich versuchte ihm klar zu machen, dass Gott seinen "Lifestyle" überhaupt nicht schaetz und fing mit ihm ein Gespraech an. Im Laufe des Dialoges erzaehlte er mir, dass er von einer Sucht gefangen ist und seine Sexualitaet nicht unter Kontrolle hat. Waehrend ich mit ihm schrieb, betete ich für ihn und bat Gott, dass er diesem Mann ins Herzen redet. Wie es ihm heute geht, weiss ich nicht.
.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #3  
قديم 11-01-2007, 10:08 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Vor 3 Wochen kam ich spaet abends mit dem Auto vom Ausgang zurueck. Ganz in der Naehe meiner Wohnung bog ich mit ca. 50 Km/h in die Strasse ab, als mir ploetzlich der Gedanke durch den Kopf schoss: "Du musst bremsen!". Ich sah nirgendwo ein Auto, die Strasse war leer, es ging mir total gegen den Verstand zu bremsen. Doch ich bremste, weil mir dies mein Herz sagte und weil mir diese Art der Intuition schon oft geholfen hatte.
Ich fuhr danach mit gemaessigtem Tempo noch ein paar Meter weiter. Wie aus dem Nichts tauchte hinter einem weissen Lieferwagen ein Auto im Rueckwaertsgang hervor und fuhr quer über die Strasse. Haette ich zuvor nicht gebremst, waere ich zu schnell gewesen, um noch rechtzeitig ausweichen zu koennen. Haette ich nicht diese innere Stimme gehoert, hätte ich mit schlechten Karten gespielt und mein Peugeot wäre im andern Auto verewigt gewesen. Doch Gott lies dies nicht zu!!! Ich bin uebergluecklich und danke Gott!!!
Mir ist dieses Erlebnis ziemlich krass eingefahren! Stell dir mal vor, du faehrst frühmorgens mit dem Auto nach Hause, die Strassen sind lehr. Du erwartest um diese Zeit keinen Traffic mehr und fährst dementsprechende schnell. Schlagartig hoerst du dich in Gedanken rufen: "bremse!, achte auf die Strasse", obschon die Strassen doch leer sind. Intuitiv bremst du trotzdem. Weniger Meter spaeter schiesst wie aus dem Blauen heraus ein Auto hinter einem grossen Lieferwagen quer ueber die Strasse. Du weisst genau, dass du nicht mehr haettest ausweichen können, waere da nicht dieser Tipp gewesen. Wenn du das erleben wuerdest, was ginge in deinem Kopf ab? Ich war Gott aus tiefstem Herzen dankbar.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #4  
قديم 11-01-2007, 10:09 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Am Sonntag Nachmittag war ich am Teaching einer Zürcher Gospelkirche ueber das Thema "gerade Menschen in einer Not brauchen Support vom Umfeld". Die Message sagte aus, dass wir für unser Umfeld beten und ihnen unsere Hilfe anbieten sollen. Menschen, die in einer Not sind, strecken uns geradezu die Haende entgegen, weil sie auf uns angewiesen sind. Sie brauchen unsere Hilfe und jemand, den es interessiert wie es in ihrem Inneren aussieht. Sie brauchen einen Freund, der fuer sie wie ein ruhiger Hafen ist, wo sie anlegen koennen.
Im Anschluss auf den Input wurde extra Zeit gegeben, um fuer Freunde und Kollegen zu beten.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #5  
قديم 11-01-2007, 10:09 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Montag, ein Tag nach der Message]
Am Montagabend traf ich im Zug einen alten Schulkollegen der Sekundarschule. Ich frage ihn ein wenig aus, was er so mache und wie es ihm gehe. Er erzaehlte mir, dass er gerade in einer Krise steckte, weil ihn seine Freundin vor zwei Wochen verlassen hatte. Ein kurzer Blick auf seine Gesicht verriet mir, dass ihn die Trennung sehr belastete. Mein Herz sagte mir, dass der jemand brauchte, der ein offenes Ohr fuer ihn hat. Jemand bei dem er seinen Kummer wie Blast abwerfen kann. Ich diesem Schulkollegen erkannte ich die Message vom Sonntag wieder, die noch ganz frisch im Kopf war. Nur wenige Stunden zuvor bat ich Gott, dass er mir Kollegen in der Not zeigen würde, und da stand nun dieser Schulkollege vor mir. Ich wusste ganz genau, dass dies meine Chance sei ihm zu helfen. Also wollte ich es nicht beim Smaltalk belassen und fragte ihm, ob er am Donnerstagabend mit mir in den Ausgang komme um zu reden und er sagte zu.
[Donnertag, im einer Disco im Kanton AG]
Leider tauchte mein Kollege nicht auf, ich wartete vergebens. Das war für mich ein klares Zeichen, dass der Background meines Kollegen groesser war als ich annahm. Meine Befuerchtungen bewahrheiteten sich immer mehr, als ich sah, dass er sich Situationen hingab, die Gott ueberhaupt nicht gefielen.
[heute]
Ich bleibe am Ball und bete für meinen Kollegen. Ich hoffe, dass ich bald ueber positive News berichten kann.
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
  #6  
قديم 11-01-2007, 10:10 PM
الصورة الرمزية georgette
georgette georgette غير متواجد حالياً
Super Moderator
 
تاريخ التسجيل: Jun 2005
الدولة: swizerland
المشاركات: 12,479
افتراضي

Gott rufen - versprochene Hilfe
“und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!” (Psalmen 50:15 SCHLACH)

“Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen.” (Psalmen 55:22 LUT)
“Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schuettet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.” (Psalmen 62:8 LUT)
“Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, wird er euch geben. 24 Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, auf dass eure Freude voellig sei.” (Johannes 16:23-24 ELB)
“Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!” (1 Petrus 5:7 SCHLACH)
__________________
بشيم آبو و آبرو روحو حايو قاديشو حا دالوهو شاريرو آمين
im Namen des Vaters
und des Sohnes
und des Heiligengeistes amen
بسم الآب والأبن والروح القدس إله واحد آمين
رد مع اقتباس
إضافة رد

مواقع النشر (المفضلة)


تعليمات المشاركة
لا تستطيع إضافة مواضيع جديدة
لا تستطيع الرد على المواضيع
لا تستطيع إرفاق ملفات
لا تستطيع تعديل مشاركاتك

BB code is متاحة
كود [IMG] متاحة
كود HTML معطلة

الانتقال السريع


الساعة الآن 09:39 AM.


Powered by vBulletin Version 3.8.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd
Translation by Support-ar
Copyright by Fouad Zadieke