![]() |
Arabic keyboard |
|
|
||||
|
||||
![]() Eierlikoer-Mandel-Nester Zubereitung: 200 g Schokolade grob zerkleinern und im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. 50 g Butter, weich, in eine Schüssel geben. Die flüssige Schokolade, 32 g Vanillezucker und 80 ml Eierlikoer hinzufügen, mit einem Handrührgeraet verrühren. Die Masse etwa 30 Minuten kalt stellen. Anschliessend die Masse kurz aufschlagen. 50 g Mandel-Raspel auf einen flachen Teller geben. Mit 2 Teeloeffel etwa haselnussgrosse Portionen von der Trüffelmasse abstechen und in den Mandel-Raspeln waelzen. Die Trüffel vorkühlen und kühl aufbewahren und moeglichst bald verzehren. Rezepte abwandelbar für die Kronjuwelen.Formen Tipp Pralinen nur im Kühlschrank lagern
|
|||
|
|||
![]()
Spruch der Woche
Bleibe an meiner Seite auf meiner Wegstrecke die ins Ungewisse fuehrt Bleibe an meiner Seite bis ich selbst das Ziel erkennen kann Du mein Freund bleibe an meiner Seite bis ich morgen meinen Weg allein gehe Bleibe an meiner Seite und ich werde übermorgen dich begleiten
|
||||
|
||||
![]() vielen vielen dank bruderherz ein wunderschoenes spruch