![]() |
Arabic keyboard |
|
|||
|
|||
![]()
Scharade
weisst du, was eine Scharade ist? Es handelt um Raetsel, bei denen das Loesungswort in sinnvolle Silben oder Teile zerlegt wird, die umschrieben oder gar pantomimisch dargestellt werden.Die folgende Scharade zum Beispiel verbirgt 3 Woerter: Meister Heinrich sass beim Fruehstueck in der Schenke Jetzt, mein lieber Leser, hoer auf mich und denke: Er bezahlte- wie?Sagt auch nicht das erste Wort,was getrunken er in jenem Gasthaus dort, das zweite Wort wird es dir sagen Willst du jetzt noch meister Heinrichs Stand erfragen,fueg zu einem Wort die beiden Woerter mir sie verkuenden gleich dann seinen Beruf dir: Deine 3 Loesungswoerter 1======= 2======= 3======= Fahmi Wiedmann التعديل الأخير تم بواسطة wassim ; 05-10-2005 الساعة 11:21 AM |
|
|||
|
|||
![]()
أخي فهمي.
ممكن ترجمتها إلى العربية كي نشارك بحلها لأنني لم فهما جيدا ؟ ألياس |
|
|||
|
|||
![]()
أخي الياس
إذا ترجمتها الى العربية فسيفقد اللغز معناه. هناك ثلاث كلمات مخبأة في اللغزالمتقاطع وإذا جمعت الكلمتن الاوليتين ستحصل على الكلمة الثالثة ألا هي مهنة هاينرك. هذا يعني أعطيتك الان 50 بالمئة من الحل فهمي |
|
|||
|
|||
![]()
Bin mal gespannt ob das jemand loesen kann
Das erste Wort sagt aus was er getrunken hat Das zweite Wort sagt aus wie er gezahlt hat Also Irgendein Wort + erstes Wort + zweites Wort = Sein Beruf Schenke ist eine sehr alte Bezeichnung für Gasthof. Also wird Heinrich nicht per Kreditkarte gezahlt haben ![]() Zahlen konnte er mit Gold, Silber oder Geld Getrunken hat er wahrscheinlich Wasser, Wein oder Bier Und "Irgendein Wort" kann beispielsweise das Wort "Meister" sein. hmmmmm... ich komm noch nicht so richtig drauf Meister + Wasser oder Wein oder Bier + Gold oder Silber oder Geld und das gesamte Loesungswort ist seine Berufsbezeichung??? Die wird wohl wahrscheinlich auch eine alte Bezeichung sein. Kriegen wir ein Hinweis??? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wassim
du bist auf dem richtigem Weg. Tausche nun die Reihenfolge der ersten 2 Woerter und mit einbischen Geschick kriegst du raus, was die Woerter sind Fahmi |
|
||||
|
||||
![]()
اخي فهمي ساحاول معكم
دفع كيف؟؟ دفع Bar شرب ماذا؟؟ شرب Kaffe زيادة كلمة !! Betreiber يعني الحل يمكن ان يكون**Kaffe bar betreiber **اي **Gastronom** ماذا تقول...جورجيت ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
أختي العزيزة
اعطيك 25 بالمئة فقط! هل أنت راضية؟ فهمي |
|
|||
|
|||
![]()
اعزائي جورجيت ووسيم والآخرين
انه يدفع bar ويشرب Bier Bar + Bier= Barbier فهمي |
|
||||
|
||||
![]()
اخي فهمي صدقني توصلت الى حل Barbier ولكن الكلمة المضافة كانت مشكلتي فاين هي الثالثة؟؟؟جورجيت
![]() |
![]() |